Prunus laurocerasus Diana
9,00 €
Beschreibung
Prunus laurocerasus DIANA - Kirschlorbeer Diana - Für schlanke Hecken bestens geeignet. Gute Winterhärte. Die schnelle Hecke.
Wuchs: Schlank aufrecht wachsender Strauch, mit sehr guter Verzweigung.
Wird der Mitteltrieb in den ersten Jahren nicht geschnitten, wächst sie schnell nach oben mit trotzdem guter Seitenverzweigung.
Wenn die Endhöhe ungefähr erreicht ist, kann der Mitteltrieb eingekürzt werden und wächst dann breitbuschig weiter. Blickdicht bis zum Boden.
Blätter: Immergrün, länglich elliptisch bis 13 cm lang, dunkelgrün glänzend. Blattrand gezähnt.
Blüten: Anders als in der Literatur beschrieben beobachte ich kaum bis gar keine Blüten, daher keine Ausbildung von Samen.
Eigenschaften: Sehr frosthart, Zone 7. Sonnig bis schattig.
Boden: Anpassungsfähig an jeden Gartenboden.
Besonderheiten: Relativ neue aber zu Unrecht noch unbekannte Sorte. Verdient größte Beachtung wegen der Winterhärte und des schönen
bronzefarbenen Neuaustriebs. Da kommen andere nicht mit.
Kirschlorbeer kultivieren wir nach der Bewurzelung ausschließlich im Freien, wo sie später auch bei Ihnen steht. Keine künstlich hochgetriebene
Gewächshausware.
Liefergröße: Container 3 Liter 40-60 + cm reine Pflanzenhöhe gut verzweigt, komplett durchwurzelt
Alle 30 cm eine Pflanze ist völlig ausreichend.
Größere Mengen und Größen bitte anfragen.